Nagelsmann: "Haben ein ganz schlechtes Spiel gemacht"

TSG-Coach hadert mit der eigenen Chancenverwertung

22.12.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 22.12.2016 14:10 Uhr 44 Sekunden
Nagelsmann: "Haben ein ganz schlechtes Spiel gemacht"

Julian Nagelsmann war mit seiner Mannschaft äußerst unzufrieden; Foto: APF

Auch nach dem letzten Spiel des Jahres fand Julian Nagelsmann deutliche Worte für die Leistung seines Teams beim 1:1 (1:0) gegen Werder Bremen. "Ich bin heute sehr unzufrieden, weil wir ein ganz schlechtes Spiel gemacht haben. Die erste Halbzeit war mit unsere schlechteste in dieser Saison," so der 29-Jährige gegenüber der vereinseigenen Website. "Wir haben extrem viele Fehler gemacht." Dass seine Mannschaft trotz der schlechten Leistung durch Sandro Wagner in Führung ging, bezeichnete er als "glücklich."

In der Folge habe man dann versäumt eine Entscheidung herbeizuführen. "Danach hatte Niklas Süle noch eine große Chance zum 2:0 - da wäre das Spiel vielleicht entschieden gewesen. Von der Halbzeit bis zur 65. Minute hatten wir eine gute Phase. Da hatten wir zwei Hundertprozentige. Kurz darauf noch mal." Nach dieser Phase sei das Gegentor dann beinahe ein Muss gewesen. "Wir haben die Konter schlecht ausgespielt. Das ist dann im Anschluss schon fast Murphys Gesetz - ein Gegner, der eigentlich geschlagen ist, glaubt an seine Chance. Das Gegentor fällt nach einem Einwurf. So geht es 1:1 aus." Im Endeffekt habe sich seine Mannschaft das Ergebnis dann selbst zuzuschreiben. "Von den Chancen her nicht verdient, von der Leistung her aber schon."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.