Kramarics Detail und die Jagd auf Amiri

Hoffenheimer Transfergerüchte

06.05.2016 von Patrick MItschke UPDATE: 06.05.2016 11:08 Uhr 57 Sekunden
Kramarics Detail und die Jagd auf Amiri

Auf dem Transfermarkt heiß umkämpft: Nadiem Amiri und Andrej Kramaric; Foto: APF

Einer der ganz großen Gewinner der starken Hoffenheimer Rückrunde ist Winterneuzugang Andrej Kramaric, der vom frisch gekürten englischen Meister Leicester City in den Kraichgau verliehen wurde. An neun der 20 erzielten Tore der Nagelsmann-Ära war der 26-Jährige Kroate direkt beteiligt und empfahl sich damit für eine Weiterbeschäftigung bei der TSG. Bislang war stets die Rede von einer Kaufoption im Leihvertrag, wodurch die Hoffenheimer die Chance gehabt hätten, den Kroaten ohne Probleme von den "Foxes" zu verpflichten, wobei man wahrscheinlich noch die Europameisterschaft in Frankreich abgewartet hätte. Nun offenbarte allerdings die "Bild", dass die TSG lediglich ein Vorkaufsrecht für Kramaric besitze. Das Problem daran: Im Gegensatz zur Kaufoption hat Leicester hier die Chance, einen Transfer nach Deutschland zu verhindern und Kramaric zurück in die Premier League zu holen. Wie die Posse um den Kroaten ausgeht, wird die Sommertransferphase zeigen.

Nach den Gerüchten um Kevin Volland und Niklas Süle rückt nun auch Shootingstar Nadiem Amiri zum ersten Mal in den Fokus der Transferspekulationen. Wie die "Bild" berichtet, sollen sowohl Champions-League Finalist Atletico Madrid als auch der designierte englische Vizemeister Tottenham Hotspur ein Auge auf den 19-Jährigen geworfen haben. Dessen Vertrag bei der TSG läuft noch bis 2018. Seit den ersten Einsätzen im letzten Herbst geht es für den gebürtigen Ludwigshafener steil bergauf, spätestens unter Julian Nagelsmann wurde er zum Stammspieler, kam in allen zwölf Spielen zum Einsatz. Mit seinen bislang vier Saisontoren weckte er das Interesse der europäischen Topklubs, die ihn bereits mehrfach beobachten ließen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.