Kramaric und Toljan als Option

Die Personalsituation vor dem Spiel gegen den SC Freiburg

09.03.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 09.03.2017 14:44 Uhr 49 Sekunden
Kramaric und Toljan als Option

Foto: APF

Zwar kann Julian Nagelsmann beim Gastspiel in Freiburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) immer noch nicht auf den gesamten Hoffenheimer Kader zurückgreifen, dennoch gibt es einige positive Meldungen aus dem TSG-Krankenstand, wie der Trainer auf der Pressekonferenz am Donnerstag mitteilte. "Jeremy Toljan hat wieder voll trainieren können und es auch gut gemacht unter der Woche. Er ist eine Alternative für das Spiel." Weiterhin ausfallen werden dagegen Mark Uth, Pavel Kaderabek, Fabian Schär und Lukas Rupp, die aber "alle auf dem Weg der Besserung sind. Bei den ersten beiden wird es noch etwas länger dauern, bei Fabi und Lukas sind wir guter Dinge, dass sie nächste Woche wieder ins Training einsteigen können."

Trotz einiger Ausfälle hat Nagelsmann weiterhin einige Optionen für die Startelf offen. Eine Entscheidung muss er im Hinblick auf Andrej Kramaric treffen, der in den letzten Spielen zumeist als Joker überzeugte. "Es ist auch möglich, dass er in der Startformation stehen wird." Sandro Wagner, der in den letzten Spielen ohne Torerfolg blieb, bekommt wohl weiterhin das Vertrauen seines Trainers. "Er hat nach seiner Sperre etwas gebraucht, um in den Rhythmus zu kommen. Dann hatte er öfters Pech, hat den falschen Laufweg gewählt oder ein anderer Spieler stand besser. Er misst sich zwar an den Toren, hat aber trotzdem eine wichtige Rolle in unserem Spiel."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.