Kramaric längerfristig im Kraichgau?

TSG besitzt Kaufoption für den Kroaten

12.04.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 12.04.2016 16:25 Uhr 46 Sekunden
Kramaric längerfristig im Kraichgau?

Andrej Kramaric darf sich bei seinen derzeitigen Leistungen weiterhin Hoffnungen auf eine EM-Teilnahme machen; Foto: APF

Sicherlich ist der Blick zu seinem alten Team für Stürmer Andrej Kramaric momentan nicht gerade der leichteste. Während er sich mit der TSG Hoffenheim mitten im Bundesliga-Abstiegskampf befindet, scheint Leicester City drauf und dran zu sein, als Sensationsmeister in die Premier League Geschichte einzugehen. Doch während er bei den "Foxes" meist nur zum Zuschauen verdammt war, blüht der Kroate, der sich weiterhin Hoffnung auf eine EM-Teilnahme macht, im Kraichgau regelrecht auf. In der Winterpause verpflichtet hat er nach zehn absolvierten Spielen bereits vier Tore und drei Vorlagen auf dem Konto.

Mit seinen Leistungen hat er großen Anteil am derzeitigen TSG-Aufschwung und den damit verbundenen Hoffnungen auf den Klassenerhalt. Sollte dieser am Ende tatsächlich gelingen, scheint auch ein Verbleib Kramarics im Kraichgau nicht ausgeschlossen, wie der "Kicker" berichtet. "Er fühlt sich in Hoffenheim sehr wohl", bestätigt Kramarics Berater Vinzenzo Cavaliere. "Verein, Mannschaft, Trainer und das Umfeld, alles passt." 

Bis Ende Mai hat die TSG Zeit, die Kaufoption für den 25-Jährigen zu ziehen, sein Marktwert wird momentan auf rund acht Millionen Euro taxiert. Sogar eine mögliche Relegation könnten die Kraichgauer abwarten, um dann zu entscheiden ob sie die entsprechende Summe an den zukünftigen Champions-League Teilnehmer aus Leicester überweisen wollen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.