Erfolgreiche Saisoneröffnung

TSG 1899 Hoffenheim schlägt Chievo Verona mit 2:0 (1:0)

06.08.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 06.08.2016 20:04 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Erfolgreiche Saisoneröffnung

Foto: APF

Im vierten Vorbereitungsspiel konnte die TSG Hoffenheim am Samstag den zweiten Sieg verbuchen. Zur Saisoneröffnung wurde Chievo Verona in der heimischen "Rhein-Neckar-Arena" mit 2:0 (1:0) geschlagen. Das Spiel war in ein buntes Rahmenprogramm rund um das Stadion eingebettet, welches zahlreiche Zuschauer nach Sinsheim lockte. Bereits nach sechs Minuten erzielte Mark Uth die Führung für die TSG, vorausgegangen war ein katastrophaler Rückpass der Italiener. Sandro Wagner stellte mit seinem ersten Treffer im TSG-Trikot den Endstand her (71.). Pirmin Schwegler musste den Platz mit einer Platzwunde verlassen, die allerdings wohl keine schweren Folgen nach sich ziehen wird. Hoffenheims Trainer Nagelsmann war äußerst zufrieden mit seiner Mannschaft. "Wir haben gegen einen schwer zu bespielenden Gegner eine kontrollierte Partie gezeigt. Die Kontersicherung stand heute im Mittelpunkt und die ist uns bis auf eine Situation vor der Pause gut gelungen. In der Offensive haben wir nicht jede Chance perfekt zu Ende gespielt, aber wir haben verdient gewonnen," so der Coach auf der vereinseigenen Website. "In der kommenden Woche wollen wir das noch etwas mehr in den Fokus rücken. Ganz vorne war der einen oder andere Ball noch zu schlampig, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden." Der nächste Härtetest für die TSG findet am nächsten Freitag statt, wenn Athletic Bilbao im Kraichgau zu Gast sein wird. Bewusst wählen die Hoffenheimer für ihre Testspiele starke Gegner. "ch find’s wertvoller, wenn man gute Gegner hat, wo man auch etwas sieht. Wenn ich gegen einen Kreisligisten spiele und 18 Tore schieße, kann ich mir das schenken. Das schürt nur irgendwelche Erwartungen," so Nagelsmann.

So spielte die TSG:

Baumann - Kaderabek (46. Schmid), Bicakcic (60. Schär), Hübner (46. Polanski), Ochs (46. Zuber) - Rudy (46. Vogt), Rupp (60. Amiri), Schwegler (49. Demirbay) - Terrazzino (69. Kim), Kramaric (46. Wagner), Uth (69. Szalai)

 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.