Die Neuzugänge: Kevin Vogt

1899aktuell stellt die Neuverpflichtungen vor

19.07.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 19.07.2016 14:46 Uhr 51 Sekunden
Die Neuzugänge: Kevin Vogt

Die Neuzugänge: Kevin Vogt; Foto: APF

Mit Tobias Strobl verlor die TSG Hoffenheim in diesem Sommer einen soliden Allrounder in Richtung Gladbach. Neben Benjamin Hübner und Lukas Rupp soll wohl vor allem Kevin Vogt die entstandene Lücke im Mittelfeld schließen. Mit dem 24-Jährigen ehemaligen Kölner verpflichteten die Verantwortlichen der TSG einen Spielertyp, der Strobl durchaus ähnlich ist. Neben seinen Paradepositionen im zentralen Mittelfeld, kann Vogt auch die Innenverteidiger- oder defensive Außenposition bekleiden. Sicherlich wird Vogt den Kampf um die Stammplätze schnell annehmen, konnte er sich bislang nämlich nahezu überall durchsetzen.

Sein Profidebüt gab er bereits 2009 für den VfL Bochum, der Durchbruch in der ersten Mannschaft gelang ihm allerdings erst in der Saison 2010/11. 21 Zweitligaspiele absolvierte er in dieser Spielzeit für den damaligen Zweitligisten. In der ersten Liga etablieren konnte sich der ehemalige deutsche U-Nationalspieler dann nach seinem Wechsel zum FC Augsburg, dem er sich 2012 anschloss. Bei den Fuggerstädtern wurde er sofort zum Stammspieler und auch zwei Jahre später in Köln absolvierte er in jeder Saison weit mehr als 20 Spiele.

Von seiner ersten Zeit bei der TSG ist Vogt bislang überzeugt, wie er gegenüber der vereinseigenen Homepage sagte. "Ich fühle mich hier sehr wohl. Momentan versuche ich, die Abläufe so schnell wie möglich reinzubekommen und den Trainingsinhalt so gut wie möglich umzusetzen."

Stationen: 

2008-2012: VfL Bochum

2012-2014: FC Augsburg

2014-2016: 1. FC Köln

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.