Canouse, Rudy, Szalai...

Aktuelle Transfernews rund um die TSG 1899 Hoffenheim

07.07.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 07.07.2016 18:19 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Canouse, Rudy, Szalai...

Foto: APF

Canouse wird verliehen

In der letzten Spielzeit durfte Mittelfeldspieler Russel Canouse zumindest einmal ins Bundesligageschäft schnuppern. Zur weiteren Entwicklung wird der US-Amerikaner nun in die zweite Liga verliehen und trägt für die kommenden zwei Jahre das Trikot des VfL Bochum. Zuvor wurde der ursprünglich bis 2017 datierte Vertrag des 21-Jährigen um zwei Jahre verlängert.

Colak überzeugt beim Probetraining in Darmstadt

In der vergangenen Saison überzeugte Antonio-Mirko Colak im Trikot von Zweitligist Kaiserslautern mit fünf Toren in 22 Spielen. Nach Auslaufen seiner Leihe kehrte der Stürmer in den Kraichgau zurück, hat dort aber wohl vorerst keine Zukunft. Bis 2017 läuft sein Vertrag bei der TSG noch, dennoch befindet sich Colak derzeit zum Probetraining bei Darmstadt 98. Dort überzeugte er im ersten Testspiel der Lillien, als ihm gegen die Sportfreunde Heppenheim gleich acht Tore gelangen.

Masuaku im TSG-Visier?

Zum Trainingsauftakt hatte TSG-Manager Alexander Rosen noch Neueinkäufe auf den Außenverteidigerpositionen angekündigt. Ein solcher könnte bald bevorstehen: Laut der französischen Sportzeitung "L'Equipe" sollen die Hoffenheimer an Arthur Masuaku interessiert sein. Der Franzose mit kongolesischen Wurzeln spielt derzeit bei Olympiakos Piräus unter Vertrag. Allerdings betonte das Blatt auch, dass Masuaku bislang noch eine Rückkehr nach Frankreich bevorzugt, wo er beim FC Valenciennes ausgebildet wurde.

Interesse an Rudy und Szalai, Keine Anfrage für Vargas

Vor Ende der Transferphase könnten auch noch einige Spieler die TSG Hoffenheim verlassen. Keine Zukunft mehr im Kraichgau hat wohl EM-Teilnehmer Adam Szalai, der nach seiner Rückkehr aus Hannover wohl endgültig verkauft werden soll. Laut der spanischen Zeitung "El Desmarque" sollen Betis Sevilla und der FC Malaga den Stürmer beobachten. Szalai hatte mit der ungarischen Nationalmannschaft das Achtelfinale erreicht und dort gegen Belgien ausgeschieden. 

Wohl konkrete Transferanfragen gab es derweil für Sebastian Rudy, der das gegenüber dem "Kicker" bekanntgab. Dennoch ist der 26-Jährige trotz der verschärften Konkurrenzsituation im Kraichgau weiter gewillt, seinen bis 2017 laufenden Vertrag zu verlängern. ""Ich denke, dass unter Julian Nagelsmann für uns eine Weiterentwicklung möglich ist, das hat man schon in der vergangenen Spielzeit gesehen. Das will ich mir nicht entgehen lassen. Wir sind in Gesprächen, und ich gehe davon aus, dass ich hier bleibe."

Für Eduardo Vargas, der den Verein bei einem guten Angebot wohl verlassen könnte, scheint sich bislang offenbar noch kein Club zu interessieren. "Uns liegt keine Anfrage vor," bestätigte Manager Rosen gegenüber dem "Mannheimer Morgen".

 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.