Uth-Abgang wird konkreter

Wechsel zum "Herzensklub"?

22.06.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 22.06.2017 11:29 Uhr 44 Sekunden
Uth-Abgang wird konkreter

Foto: APF

35 Millionen Euro kassiert der 1. FC Köln für Anthony Modeste, der nach China wechselt. Genug Geld, um einen hochkarätigen Ersatz zu verpflichten. Dieser könnte, wie Modeste, ebenfalls aus Hoffenheim kommen. Wie die "Bild" berichtet, steht der Wechsel von Mark Uth zu den Kölnern kurz vor dem Abschluss. Die Ablösesumme für den Stürmer beträgt wohl rund sechs Millionen Euro. Zwar kam Uth in der abgelaufenen Saison auf immerhin sieben Tore und drei Vorlagen, war aber hinter Szalai, Wagner und Kramarich häufig nur Joker. Noch dazu ist der FC sein Heimatverein. Schon im Dezember hatte er verkündet: "Klar würde ich später schon irgendwann noch mal gerne für den FC auflaufen. Köln ist meine Heimat."

Bis 2012 spielte Uth für die Kölner, ehe er sich dem FC Heerenveen anschloss. "Es hat damals leider nicht geklappt," so Uth. Diesmal könnte es klappen, Uth würde in Köln in große Fußstapfen treten. Sein großes Idol ist Lukas Podolski, sein Vorgänger Tormaschine Modeste. Die Hoffenheimer würden mit Uth einen starken Stürmer verlieren, in der letzten Saison erzielte der gebürtige Kölner alle 165 Minuten ein Tor.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.