Nagelsmann: "Wollen erreichen, was möglich ist"

TSG-Coach zum 1:1 gegen Köln

22.04.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 22.04.2017 12:54 Uhr 42 Sekunden
Nagelsmann: "Wollen erreichen, was möglich ist"

Foto: APF

Lange wollten die Verantwortlichen der TSG 1899 Hoffenheim nicht preisgeben, was die Zielsetzung für die laufende Bundesligasaison ist. Nach dem erstmaligen Erreichen des internationalen Wettbewerbs träumt man nun allerdings von der Champions League. "Wir freuen uns, dass wir Europa erreicht haben, aber wir wollen bis zum 34. Spieltag alles geben und erreichen, was möglich ist," sagte Julian Nagelsmann im Nachgang des hart erkämpften 1:1 beim 1. FC Köln.

Im Spiel war Nagelsmann vom Auftritt der Gastgeber überrascht. "nicht ganz einfach, weil Köln anders verteidigt hat und uns damit überrascht hat." Dass seine Elf mit den Geißböcken einige Probleme hatte, lag aber laut dem 29-Jährigen auch an der eigenen Leistung. "Wir haben die Räume nicht immer gut bespielt, die Spielverlagerungen haben wir nicht mit genug Druck gespielt." In der zweiten Habzeit habe man dann "sehr tief" stehende Kölner gesehen, die sich dem "sehr hohen Druck" der TSG lange erfolgreich widersetzt hatten. "Einmal hatten wir noch Glück bei einer Umschaltsituation der Kölner. Aufgrund der letzten Phase geht der Punkt für uns in Ordnung. Den nehmen wir gerne mit," war Nagelsmann mit dem Unentschieden nicht ganz unzufrieden.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.