Nagelsmann: "Wir wollen Dritter werden!"

Klare Zielsetzung des TSG-Trainers

28.04.2017 UPDATE: 28.04.2017 13:16 Uhr 34 Sekunden
Nagelsmann: "Wir wollen Dritter werden!"

Foto: APF

Lange hatten sich die Verantwortlichen im Kraichgau mit klaren Worten zur Zielsetzung im Saisonendspurt der Fußball-Bundesliga zurückgehalten, auf der Pressekonferenz zum Spiel gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) sprach Julian Nagelsmann allerdings aus, was sich viele wohl schon gedacht hatten. "Wir wollen Dritter werden," sagte der 29-Jährige angesprochen auf die kryptische Aussage "Wir wollen unseren Erfolg maximieren." Doch auch ein Verpassen des dritten Rangs und der damit verbundenen direkten Champions-League-Qualifikation würde den Erfolg der TSG in dieser Spielzeit kaum schmälern, machte Nagelsmann unmissverständlich klar. "Die Saison ist schon jetzt ein Riesen-Erfolg, ganz egal wie die restlichen Spiele ausgehen."

Das Ziel des dritten Platzes sei nun "ein kleiner Zusatz. Wir würden gerne direkt in die Champions-League kommen." Rang Vier, und damit die Qualifikation zur europäischen Königsklasse, habe man wohl "mit noch einem Sieg sicher." Doch auch bei vier Niederlagen aus den letzten vier Spielen sei die Spielzeit 2016/17 ein "voller Erfolg."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.