Nagelsmann: "Haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht"

Trainer der Hoffenheimer zufrieden mit seinem Team

12.03.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 12.03.2017 13:35 Uhr 41 Sekunden
Nagelsmann: "Haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht"

Foto: APF

Trotz zahlreicher Chancen musste sich die TSG 1899 Hoffenheim gegen den SC Freiburg mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Trainer Julian Nagelsmann zog dennoch ein positives Fazit. "Insgesamt haben wir ein gutes Auswärtsspiel gemacht." Auch für die Zuschauer sei es die "erwartet interessante Partie" gewesen. "Wir sind in den ersten zehn Minuten sehr gut reingekommen. Nach der taktischen Umstellung haben wir es auch gut gemacht. Wir sind dominant aufgetreten und hatten zwei sehr gute Chancen," so der 29-Jährige, der beide Bälle schon im Freiburger Tor gesehen hatte. "Bei einer rettet Julian Schuster quasi auf der Linie. Und dann fischt Schwolow noch einen aus dem Winkel. Da stand ich schon halb zum Jubeln auf dem Platz."

Trotzdem war er mit den ersten 45 Minuten seines Teams zufrieden. "Wir haben auch wenig zugelassen." In der zweiten Hälfte sei das Spiel dann "offener" gewesen. "Der Elfmeter entsteht unglücklich. Wir sind aber nach dem Rückstand gut zurückgekommen." Das Problem machte er schnell aus. "Wir hatten kaum Abschlüsse im Strafraum. Das meiste war drum herum. Aus 16, 17 Metern." So konnte man nicht mehr genug Druck aufs Freiburger Tor erzeugen. 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.